Birgit Langer

Die Königin der Tanzpaläste

Birgit Langer - Sängerin - Moderation - Gospel


Birgit and Friends

An dieser Stelle möchte ich euch Birgit einmal etwas genauer vorstellen.
Birgit Langer / Gesang. Die langjährige „Stimme“ von Fernando Express. Sie war fast 20 Jahre lang die Powerfrau am Mikro. Ob TV Auftritt, oder 6 Stunden Live Tanzabend, sie hat ihren Job immer mit Bravour absolviert. Jeder der sie bei Fernando Express erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Aber sich auf solchen Lorbeeren auszuruhen ist nicht ihr Ding.

Jetzt geht es auf zu neuen Ufern und als grenzenloser Optimist mit dem Motto frei nach einer Textzeile aus dem Titel „Tanz auf dem Vulkan“ in der es heißt: „Schau nur nach Vorn und nie zurück“ wird sie uns künftig sowohl als Solokünstlerin, als auch mit neuer/alter Band unterhalten. Die gelernte Bankkauffrau liebt es privat allerdings etwas ruhiger. So erholt sie sich gerne bei Sport und Wellness, oder einem Kurztrip in den Süden. Im „Nebenjob“ ist Birgit begeisterte Tante und auch hier hat sie ihre organisatorischen Fähigkeiten schon mehrfach unter Beweis gestellt. Sie ist, wie im Schlagergeschäft schon besungen, so etwas wie 1000 Frauen. Ehrlichkeit, Professionalität und Zielstrebigkeit zeichnen ihr Wesen aus und es ist eine Freude für Veranstalter, wie auch für mich als Fanclubleiter, seit mehr als 13 Jahren, mit ihr zusammen zu arbeiten.… oder was meinst du dazu Birgit ?
Schön hat er das gesagt, unser Fanclubleiter…
Tja, mittlerweile habe ich mein halbes Leben mit den Kollegen von Fernando Express verbracht und in dieser Zeit mit und für die Gruppe gekämpft. Es waren sehr viele schöne Jahre und umso schwerer war die Entscheidung, nach all dieser Zeit eine Veränderung zu wagen. Aber ich denke die große Chance, eine Solokarriere zu starten, mit einer großen Plattenfirma im Rücken, die an mich glaubt, bekomme ich so schnell nicht wieder. Ich freue mich auch auf die neue Herausforderung. Besonders schön ist es für mich, dass ich künftig mit meinem Lebensgefährten Toni Haug und meinem langjährigen Kollegen, Klaus "Lolo" Lorenz wieder gemeinsame musikalische Sache machen kann. Beide waren ja ebenfalls lange Jahre beim „Express“ Toll ist auch, dass der Fanclub zu großen Teilen meinen neuen Weg mitgeht und sowohl „alte“ als auch „neue“ Fans ihre Unterstützung zugesagt haben (und jeden Tag werden es mehr). Denn was wären wir ohne unsere Fans? Der Fanclub ist eine eingeschworene Gemeinschaft geworden, die sich spätestens zu unserer jährlichen Fanreise trifft. Dazu kann ich jetzt schon verraten, dass wir in den Herbstferien eine 1 wöchige Reise nach Spanien planen. Ich spreche gerade mit Fluggesellschaften und Hotels, um einen möglichst guten Preis auszuhandeln. Also in dieser Zeit schon mal Urlaub planen!

Klaus "Lolo" Lorenz --Keyboards--
Ja ihr habt richtig gelesen...Der "Lolo" ist wieder da! Ich hatte euch ja mal geschrieben, Birgit setzt auf bewährtes. Lolo war ja bis Ende 2007,  Mitglied bei Fernando Express. Somit ist er natürlich bestens für diese Aufgabe gerüstet. Unser Lolo hat noch immer ein großes Faible für seine Harley Davidson und düst in seiner Feizeit damit durch die Gegend. In seinem Tonstudio im Keller,

tobt er sich an seinen Musikinstrumenten und der ganzen Technik aus. Klaus ist auch ein Computerfreak, dem keine "Festplatte" groß genug sein kann.
Erzähl doch mal selbst was von Dir Klaus.....
Ja !!! Bin wieder da - war nie wirklich weg! Seit meinem Abschied von Fernando-Express, nutzte ich die Zeit und hatte mit befreundeten Musikern der Gruppe "LARRY & FRIENDS" zahlreiche Auftritte, um meine Fingerchen und meine Stimme schön geschmeidig zu halten. Bin also - wie Erik schon bemerkte - für meine neue Aufgabe mit Birgit und Toni, bestens gerüstet und stehe schon erwartungsfroh und nervös wie´n Rennpferd in der Startbox. Mein berühmtberüchtigtes linkes "Taktknie" zappelt sich also schon mal ein. Ja - meine geliebte Harley gibt es ja auch immer noch. Mein Ein und Alles gehört ja zu mir, wie die Butter aufs Brot. Ganz gemütlich und verträumt mit ihrem dumpfen Bollern in den Ohren, durch unsere schöne Natur zu reiten, ist die wohltuendste Entspannung für mich. Inzwischen hat meine "Ein-und Alles-Harley" jedoch ne sehr ernstzunehmende Konkurrenz bekommen - nämlich meine wundervolle Lisa, die bei allem voll hinter mir steht, die mir die Kraft der 2 Herzen gibt, die mich haltloses, flatterhaftes Wesen etwas "seriöser"gemacht hat und die mir immer wieder Mut macht, all die neuen Herausforderungen mit links zu meistern.Jaaa..iweiß..guut hat se me nookriegt.(übersetzt für schwäbisch-unkundige: Gut hat sie mich hinbekommen)So....das reicht jetzt aber. Genug ausgeplaudert. Jetzt freue ich mich darauf, für euch endlich wieder zu klimpern und zu trällern.Vorhang auf !!!
Euer Klaus Lolo Lorenz



Fritz ( Toni) Haug (Gitarre)

Toni ergänzt Birgit Langer and Friends im wahrsten Sinne des Wortes. Der Lebensgefährte von Birgit, ist ein Profimusiker durch und durch, der selbst schon eine CD produziert hat und auch schon Begleitmusik z.B. für eine " Tatort" Produktion gemacht hat. Seine CD " Soultrain" ist eine echte Überaschung für mich gewesen.Bei Gospel 4, wie auch bei BL & Friends, kann Toni seine Vielseitigkeit, sowohl am Mikrofon, wie auch an der Gitarre immer wieder unter Beweis stellen. Toni macht viel am Computer und ist eher der ruhende Pol in der Band.